Camper-Stellplatz im Schwarzwald

Stellplatz in Fast-Alleinlage auf privatem Grundstück

Das Grundstück

Das Grundstück liegt in einer Waldlichtung in stiller Fast-Alleinlage inmitten einer touristisch sehr attraktiven Gegend, abgeschieden, aber nicht einsam.

 

Das kleine Seitental ist nach Süden ausgerichtet, so dass der Stellplatz als sonnig beschrieben werden kann. Ein paar lichte Bäume sorgen in der Sommerhitze für nötigen Schatten.
  

Der Stellplatz

Der helle Stellplatz mit Aussicht ins Grüne liegt an einer wenig befahrenen Waldstraße oberhalb des Hauses auf dem privatem Grundstück. Die Waldstraße wird fast nur von Anliegern genutzt, weshalb tagsüber nur hin und wieder ein Auto oder Motorrad vorbeifährt.

 

Er ist ausschließlich für einen autarken Aufenthalt geeignet, also für autarke Fahrzeuge (keine Zelte). Dabei ist es egal, ob es sich um ein Wohnmobil oder Reisemobil, einen Van, Campervan, Bulli oder Wohnwagen handelt.

 

Der Stellplatzbereich ist ca. 4 - 5 m breit und 30 m lang, der Rest ca. 3 m breit und 50 m lang. Er ist somit auch für Caravans mit Überlängen geeignet. Insgesamt sollten nur 1 - 2 Camper gleichzeitig dort stehen.

 


Versorgung

Es gibt keinen Wasser- und Stromanschluss. Auch sollte keine Feuerstelle eingerichtet werden. Abfälle (Papier, Glas, Kompost und Restmüll) können getrennt entsorgt werden.

Ein modernes gefliestes Bad mit Dusche und WC wäre nach Absprache tagsüber zugänglich.
 

Hunde

Hunde sind willkommen, wenn Frauchen und Herrchen die Hinterlassenschaften einpacken und entsorgen, den lieben Vierbeiner an der Leine lassen und wenn sie auf den Wegen bleiben. Die Waldtiere und Bewohner des Hauses werden es ihnen danken. Hunde haben bei uns kostenlosen Aufenthalt.
 

Tipps

Der Wald ist ein Pilzgebiet. Außerdem gibt es darin Blaubeeren, Him- und Brombeeren zu pflücken. An manchen Wegrändern sind schöne Schmetterlinge zu beobachten.

 

 

Preise

 

               pro Nacht                 
Wohnmobil, Camper, Van, Bulli etc.
8 €
pro Person 15 €
  • Bezahlung bei Anreise in bar. Wir verfügen über kein EC-Kartenlesegerät.
  • Die An- und Abreisezeit ist frei von Uhrzeiten.