Haus Waldfrieden

 

wurde nach jahrzehntenlange Engagement in neuen Hände übergeben.

Das Haus mit seinem vielfältigen Potential steht an einem traumhaften Standort.

Jeder Fensterblick geht in grüne Natur und das einzige Geräusch ist das Rauschen der Bäume, des Baches und das Zwitschern und Zirpen.

 

Durch seine einmalige Lage, bietet sich der wunderbare Flecken Erde an, Ruhe zu finden, Stille zuzulassen, tief durchzuatmen und abzuschalten. Auszeiturlaub, Detoxurlaub, Erholungsurlaub, Naturlaub sind alles Begriffe, die zu diesem sonnigen Platz passen.

 

Der Luxus besteht bei dem Standort aus der stillen, erholsamen Natur und des einfachen, gesunden Wohnens, einen Wunsch, den wir uns erfüllt haben und gerne teilen möchten.

 

Wir stehen der Baubiologie nah und möchten den Trend des Digital-Detox aufgreifen, und verzichten daher auf dem ganzen Anwesen auf Funktechnologie (z. B. WLAN, DECT, Bluetooth und Mobilphonebenutzung).

Unsere Gäste haben Verständnis für ein funkfreies Haus.

 

Das Haus wurde von uns im Charme seiner Zeit belassen und ist einfach und praktisch ausgestattet. Es erfüllt mit seiner abgeschiedenen Alleinlage alle Wünsche nach stiller, sonniger Umgebung.

 

 

Bei der Suche nach einen guten Platz in der Natur haben wir auch an unsere Bienen gedacht. Diese sind auf unserem Grundstück gut angekommen und vervollständigen zu unserer Freude das Urton-Orchester der Natur (rauschen, zirpen und zwitschern), mit ihrem wohltuendem Gesumme.

Es ist eine sanftmütige Züchtung, die nach unserer Erfahrung nicht durch die geöffneten Fenster fliegt. Falls sich ein anderes Insekt bei uns verfliegt, begleiten wir es möglichst behutsam wieder nach draussen.